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    Ausdauer

    Herzkreislauf und Ausdauertraining mit der Trainingsstufe, auf choreographische Weise wird Bein- und Gesäßmuskulatur trainiert.

    Deep Work ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und ganz anders als alle bekannten Programme. Die DW Bewegunsabläufe sind eine Kombination zwischen Anspannung und Entspannung.

    Step für Fortgeschrittene. Gruppentraining mit viel Spaß.

    Auf speziell konstruierten Fahrrädern wird bei rhythmischer Musik ihre Ausdauer trainiert. Dabei wird die Kondition verbessert, der HerzKreislauf gestärkt und die Fettverbrenung angeregt.

    Bewegung, Bewegung! Einfache Step Schrittfolgen um so richtig ins Schwitzen zu kommen. Dauer 45 Minuten.

    Funktionales Ausdauertraining für den Körper durch die Kombination aus Aerobic, Hantel- und Langhanteltraining.

    Fitness

    Kurzes Aufwärmen und danach Übungen zur Straffung, der Oberschenkel und Bauchmuskeln. Dauer 45 Minuten.

    Intensives Herzkreislauf Training mit Cardio Boxing und Step. Dabei wird der ganze Körper beansprucht und trainiert.

    Ein ideales Fitness-Programm zur Stärkung und Straffung einzelner Muskelgruppen. Bei diesem Muskelausdauertraining werden Hilfsmittel wie Handgewichte und Step eingesetzt, die den Widerstand erhöhen und somit die Muskulatur gezielt und verstärkt beanspruchen. Dauer 45 Minuten. Wirbelsäulengymnastik/Rücken Aktiv: Kräftigung der Rückenmuskulatur bei niedriger Herzfrequenz. In unserem Kurs werden Körperwahrnehmung und Haltung durch gezielte Kräftigung und Stabilisationsübungen der Muskutatur und durch Stretching verbessert.

    Kraftausdauer und Koordinationstraining: Intervalltraining mit Step, oder ohne.Dabei wird die Kondition und der ganze Körper trainiert.

    Eine Kombination aus Indoor Cycling, Bop und Streching.

    In Iyengar Yoga wird besonders Wert auf eine korrekte Körperrichtung gelegt, dabei können Hilfsmittel wie Kissen, Gurte und Blöcke helfen, tiefer und klarer in die Haltung zu kommen.

    Muskelstärkung

    Herzkreislauftraining mit Schrittfolgen, die im Kurs aufgebaut werden. Muskeltraining und Sraffung des Körpers. Viel Spaß ist angesagt.

    Einfache Schrittfolgen High/Low Impact. Gezielte Übungen zur Stärkung und Straffung einzelner Muskelgruppen.

    In diesem Kurs werden die individuelle Ausdauer, der Muskelaufbau und die Flexibilität des Halteaaparates gefördert. Individuelles Herz-Kreislauftraining wechselt sich unter Einsatz von Kleingeräten (Hantel, Therabänder, etc.) ab. Anschließend sanfte Dehnung.

    In unserem Kurs werden Ausdauer, Kraft und Flexibilität ge- fördert. Individuelles Herz-Kreislauftraining auf den Cardiogeräten, wechselt sich mit betreuten Einheiten an den Trainingsgeräten ab. Danach sanfte Dehnübungen.

    Reha-Sport dient der allgemeinen Stärkung der Leistungsfägigkeit nach einer Erkrankung (ergänzende Rehabilitation) um Ausdauer, Koordination, Kraft, Flexibilität und psychischer Leistungsfähigkeit zu verstärken.

    In dieser speziellen Yogastunde, wird ein hoher Wert auf die Entspannung gelegt. In einer entspannten Atmosphäre, können sich Yogaübende achtsamer auf die Körperübungen einlassen, damit der Entschlackung und Stärkung der gesamten Muskula- tur gedient wird. Die Körperhaltung, Bewegunskoordination und Flexibilität werden sich in kürzester Zeit verbessern.

    Tanz

    Zumba ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstillen. Man muss nicht tanzen können, hauptsache Spaß an der Bewegung zur Musik, heiße Rythmen.

    Dieser spezielle Kurs ist ausgerichtet für aktiv, jungebliebene Teilnehmer die durch sanftes Tanzen fit bleiben möchten.

    Zumbakids Kurse sind energiegeladene Fitnesspartys mit tollen Erlebnissen. Voller spezieller Choreographien und der