Schmittstraße 3, 53123 Bonn    0228 / 62 100-0

    Rückenfitness

    Fitness für einen starken Rücken

    Rückenschmerzen müssen nicht sein!

    Vor allem in den westlichen Zivilisationen gehören Rückenschmerzen zum Alltag sehr vieler Menschen. Interessant ist, dass obwohl die Bewohner der sehr armen Länder ihrem Rücken viel mehr abverlangen als es ein Bürojob tut, klagen sie weniger über Rückenschmerzen.

    Viele solcher Beschwerden lassen sich auf unzureichende Bewegung zurückführen. Wer einen Job hat, bei dem er viel sitzt und sich einseitig oder wenig bewegt, der kann seinem Körper mit Übungen zur Rückenfitness viel Gutes tun.

    Rückenschmerzen sind eine der häufigsten Zivilisationskrankheiten und können nicht nur erheblich das Wohlbefinden beeinträchtigen, sondern führen auch nicht selten zu krankheitsbedingten Ausfällen und Arbeitsunfähigkeit. Diese Krankheiten mit Operationen zu kurieren ist heikel und oft nicht mit einem optimalen Ergebnis möglich.

    Eine gute Investition für den Rücken ist eine effektive Vorbeugung:

    Wer Sport treibt und sich dabei speziell mit Rückenfitness beschäftigt, der stärkt damit seine Rückenmuskulatur.

    So bleibt diese bis ins hohe Alter funktionsfähig und Beschwerden kommen erst gar nicht auf. Um eine effektive Rückenfitness zu betreiben, bieten wir ein gezieltes Programm zur Verbesserung und Vorbeugung.

    Melden Dich noch heute an und stärke Deinen Rücken – Dein Körper wird es Dir danken!