Schmittstraße 3, 53123 Bonn    0228 / 62 100-0

    Naturheilpraxis: Praxis für Naturheilverfahren und Komplementärmedizin

    „Der Kranke ist der Herr dem ich diene“! Dieses Zitat der alten Ritter des Johanniterordens hat heut zu Tage in der Medizin leider kaum noch eine Bedeutung.

    Der Patient ist in den Mühlen der Allopathie und dem finanziellen Ruin des Kassensystems auf geradezu unmenschliche Art und Weise zum Bittsteller geworden. Sollte er nicht eigentlich die Rolle des Auftraggebers übernehmen, während die Anbieter auf dem Gesundheitsmarkt als Dienstleister fungieren müssten? Dieses Missverhältniss hat sich in den letzten Jahren zum Nachteil der Patienten immer weiter fehl entwickelt.

    Genau hier muß die moderne, ganzheitliche und naturheilkundlich orientierte Praxis von heute ihren Ansatz suchen. Der Mensch und dessen Leiden müssen wieder in den Fokus rücken bzw. im Vordergrund stehen.

    Dies ist der richtige Ansatz, der mich in meinem Bestreben Menschen zu helfen sich zu heilen motiviert und antreibt und mir meinen Beruf zur Berufung macht.

    Herzlichst

    Ihr Christian Alfred Kunst
    Heilpraktiker & Sportheilpraktiker

    Stressmanagement

    Reduzieren Sie Ihren Stress

    Leider gehört Stress zu unserer schnelllebigen Zeit. Wir können unangenehme Belastungen nicht völlig vermeiden und alles aus dem Leben ausschließen, was zu viel ist. Sie können aber lernen, mit den Belastungen besser umzugehen.

    Hier erfahren Sie mehr

    Orthomolekulare Therapie

    Der gezielte Einsatz von Mikronährstoffen

    Bei dieser Therapiemethode, die auch zur Krankheitsprävention und zur Steigerung der persönlichen Leistungsfähigkeit angewendet werden kann, kommen besonders hoch konzentrierte Mikronährstoffe zum Einsatz.

    Erfahren Sie hier mehr

    Chiropraktik

    Die sanfte Behandlung

    Chiropraktik ist eine vielfältig ausgerichtete, manuelle Therapie. Ein Chiropraktiker kennt die Zusammenhänge und Verknüpfungen des menschlichen Körpers.

    Erfahren Sie hier mehr

    Physikalische Therapie nach Kunst

    Der kleine feine Unterschied

    Physikalische Behandlungsmethoden können nachhaltig Linderung verschaffen bei akuten und chronischen Krankheitsbildern. Die moderne physikalische Therapie geht dabei weit über die Anwendung von Krankengymnastik und Heilmassage hinaus.

    Erfahren Sie hier mehr